Logistik / Hinweise zum Versand

Wenn Sie Ihr Gerät nicht persönlich abgeben, dann senden Sie es uns per Logistikunternehmen zu und geben uns per email die Sendungs-ID bekannt. Legen Sie bitte eine Fehler/Auftragsmitteilung bei, sowie Ihre Kontaktdaten.
Nach Eingang des Gerätes erhalten Sie per email eine Empfangsbestätigung.

Bitte beachten Sie unbedingt auch die AGBs von DHL, Hermes, DPD, GLS, UPS, etc.
Versichern Sie gegebenenfalls das Paket, dem Wert Ihres Gerätes entsprechend, höher!
Meist liegt der Versicherungswert bei max. 500€.
Auf Grund schlechter Erfahrungen mit anderen Unternehmen favorisieren wir in der Regel DHL.

Um Transportschäden zu vermeiden, bitte die Geräte für den Versand in einem passenden stabilen, nicht zu kleinen Karton, gut gepolstert (kein Styropor, außer zum Gerät gehörende original Formstücke) und waagerecht auf den Füßen stehend verpacken (Knüllpapier, Noppenfolie und AirPluskissen etc. sind gut).
Holzseitenteile und herausstehende Schalter- und Reglerknöpfe, wenn möglich, entfernen und manuell zu öffnende Tapefachklappen und andere Klappmechanismen mit Tesaklebeband sichern!
Schützen Sie auch entsprechend die Front mit dem Display gut!
Bei CD und MD Playern, sowie Plattenspielern vorhandene Transportarretierungen benutzen!
Das Paket dann mit entsprechenden Hinweisen versehen (rotes Warnpackband mit “Vorsicht zerbrechlich” o. ä.).

Wir übernehmen keine Haftung für Transportschäden!